Sebabastian "KL52" Lohmaier

kL52 aka Sebastian Lohmaier, ist seit mehr als 15 Jahren als Graffitiartist und Illustrator unterwegs. Schon früh entwickelte er seinen Stil mit Sprühdose, Marker, Pinsel und der Kombination verschiedener Disziplinen. Starken Einfluss auf seine Arbeiten hatte das Miterleben der populären Ära der 80er und 90er. Sein Schaffen ist durchwegs geprägt von seiner aufrichtigen Liebe zu den ikonischen ActionheldInnen dieser Zeit sowie Moral und Mood der Geschichten. In seinen figürlichen Designs lässt er klassische Comics, Cartoons und Popkultur zu einer Matrix mit markantem Graffiti-Anstrich verschmelzen. Seine Protagonisten performen dabei mit unterschiedlichen Botschaften aber immer einer großen Schippe Humor. Ihre Mimik ist, durch eine charakteristische Augenpartie, bold und ausdrucksstark, genau wie der prägnante Strich, der sich durch seine Arbeiten zieht. Sein persönliches Motto: Don’t grow up, it’s a trap!