Lena Dirscherl

Lena Dirscherl veröffentlicht seit bereits 7 Jahren unter dem Namen @BoPoLena (=Body Positive Lena) wöchentliche Illustrationen zu den Themen Body Positivity und Queerness. Dirscherls intersektioneller Ansatz konnte mittlerweile 23.000 Follower von diesen Werken überzeugen.

Dank dieser Reichweite hatte Dirscherl schon mehrfach die Chance in unterschiedlichen Podcasts als Gast geladen zu werden, wie zum Beispiel bei „Allyship is a Verb“, „Body Story Podcast“ und „Mind Matters“.

Hauptberuflich arbeitet Dirscherl in den Bereichen Illustration und Comic und bebildert seit 2014 Magazintexte, Alben Cover und Werbekampagnen.

Intersektioneller Feminismus, Anti-Rassismus und LGBTQ+ Themen liegen Dirscherl besonders am Herzen und ist deshalb stets bemüht, Kund*innen in diese Richtung zu sensibilisieren. Dirscherl bietet zusätzlich mehrere Workshops an, die sich mit diesen Themenbereichen genauer befassen, um für mehr Aufklärung zu sorgen.

Um dem Enthusiasmus für Comics genügend Raum zu geben, ist Dirscherl immer wieder Co-Host im Sonderformat „Manga Mochi“ des „Comic Cookie Podcasts“.