Lisa "Mullana" Schmidt

Lisa Schmidt alias Mullana ist Illustratorin und Nerd aus Nürnberg und setzt sich gern mit den Themen Wissenschaft, Technik, und Gesellschaft auseinander. Sie erstellt Infografiken, Graphic Recordings, klassische Illustrationen und ab und zu experimentelle Kunstprojekte. Früh von Manga wie Sailormoon geprägt, zeichnet sie seit dem 12. Lebensjahr durchgehend Comics. Außerdem hat sie eine Ausbildung zur Mediengestalterin (Design/print) und einen Bachelor of Arts in Multimedia und Kommunikation (Programmierung/3D-Animation). Sie ist Mitglied im Chaos Computer Club, wo ihren Beitrag zur ausgeprägten Stickerkultur leistet und sich zusammen mit den Haecksen für die Sichtbarkeit von Frauen in MINT-Berufen einsetzt.